Exklusive Details zum Buch und die offizielle Pressemitteilung gibt es als erstes im Netz bei uns:
Zur Unterstützung der Gründerkultur in Deutschland und damit auch der potentiellen Teilnehmer in Deutschland erscheint im August ein offizielles Buch zur Sendung. Im Buch gibt Felix Thönnessen, der Coach, der die Gründer der Sendung auf Ihre Pitches vor den Löwen vorbereitet, viele Gründertipps, insb. auch basierend auf seiner Erfahrung im Rahmen der Sendung.
Hier nun noch die offizielle Pressemitteilung – als erstes im Netz exklusiv bei uns! Danke dafür an Felix Thönnessen!

Pressemitteilung
„Die Höhle der Löwen“ – das Buch zur erfolgreichen VOX-Sendung

Buch Nach dem großen Erfolg der ersten Staffel „Die Höhle der Löwen“, hat VOX bereits eine zweite Staffel des Formates angekündigt und in Auftrag gegeben, das im August wieder wöchentlich an den Start geht. Dabei präsentieren Gründer und Erfinder ihre Geschäftsidee vor erfahrenen Investoren und hoffen auf eine Finanzspritze für ihr Unternehmen.

Mit dabei ist – wie auch beim ersten Mal – der Gründer-Coach und Berater Felix Thönnessen von thoennessenpartner, der die Teilnehmer auf die Sendung vorbereitet und gemeinsam mit allen Start-ups die Unterlagen sichtet, um in der Höhle der Löwen zu bestehen.

Neben der Sendung gibt es pünktlich zum Start der zweiten Staffel eine Neuerung: Um Gründungsinteressierten und Start-ups mit Tipps und Tricks sowie allen nötigen Informationen rund um die Unternehmensgründung zu versorgen, erscheint das offizielle Buch zur Sendung unter dem Titel „Erfolgreich Unternehmen gründen“. Autor des Buches ist ebenfalls Felix Thönnessen, der durch seine jahrelange Erfahrung und die Sichtung von vielen Geschäftsideen alle Kniffe des Geschäfts kennt. Nicht zuletzt die Betreuung der Kandidaten bei „Die Höhle der Löwen“ hat ihm gezeigt, dass das enorme Potential der deutschen Start-up-Szene weiter gefördert werden muss.

Felix„Mir war es wichtig, nicht noch ein Gründerbuch zu schreiben und den Leser mit staubtrockenen Fakten einzuschläfern, sondern einen Mehrwert zu liefern und dabei den Spaß nicht aus den Augen zu verlieren“, sagt Felix Thönnessen.

Das Buch behandelt klassische Fragestellungen, wie die nach der richtigen Rechtsform und dem Aufbau des Businessplans, legt aber besonderen Wert auf die persönliche Ansprache der Leser. „Viele Menschen haben eine lose Idee und wollen wissen, was eine Existenzgründung ihnen bieten kann. Genau an der Stelle setzt ‚Erfolgreich Unternehmen gründen‘ an“, ergänzt Thönnessen. Es geht also nicht nur darum unternehmerisch wertvolle Informationen zu liefern, sondern auch Spaß beim Lesen zu haben. So soll das Buch das nötige Rüstzeug für einen vielversprechenden Anfang bieten und jedem Mut machen, seinen persönlichen Weg zu gehen und seine Geschäftsidee Schritt für Schritt in die Wirklichkeit zu heben.

Die zweite Staffel „Die Höhle der Löwen“ wird also so oder so spannend.

Hier gibt’s mehr Infos bei Felix Thönnessen: Link

Hier könnt Ihr das Buch direkt auf Amazon.de vorbestellen: Erfolgreich Unternehmen gründen
Das Erscheinungsdatum ist der 18.08.15.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on RedditDigg thisShare on StumbleUponEmail this to someone

Comments

comments