Das ging ja richtig gut los – Spannung, interessante Produkte und ab und an kamen sich Löwen in die Quere. In der ersten Folge der neuen Staffel war wirklich alles enthalten! Es gab ein paar Rückblicke auf Gründer der letzten Sendung, sowohl welche, die von den Löwen unterstützt wurden, als auch welche, die ohne Deal aus der Höhle gingen.

Mit dabei waren dieses Mal:

  • Heimatgut: die Gründer bieten gesunde und leckere Wirsingchips an, die nicht durch Frittieren, sondern durch Trocknen hergestellt werden. Der vermutlich spannendste Pitch des Abends mit einer überraschenden Wendung, was den tatsächlichen Deal angeht! Offizielle Website
  • Sixtyone Minutes: mit Ihrer App zur Nutzung von virtuellen Assistenten kamen die Gründer überhaupt nicht gut bei den Löwen an, unter anderem, da sie den Löwen das Produkt nicht wirklich schmackhaft machen konnten. Dementsprechend bekamen sie keinen Deal. Offizielle Website
  • Tragfix: dieses Helferlein zum Verschließen und Tragen von großen Säcken mit z.B. Baumaterialen o.ä. kam als Produkt gut an. Leider kam es schlussendlich zu keinem Deal, da der Gründer sich mit Judith Williams nicht einig wurde. Offizielle Website
  • Thronjuwel: während das Produkt grundsätzlich als gut anerkannt wurde, wollte kein Löwe in den geruchsvermeidenden, vor dem „Geschäft“ zu nutzenden Toilettenspray investieren. Primär wollte kein Löwe investieren, weil diese Nische nicht sexy ist und keine positiven Emotionen weckt. Schade für die Gründer. Offizielle Website
  • Kape Skateboards: Zum Abschluß der Sendung wurde es nochmal richtig emotional, der Skaterhintergrund von Frank Thelen und Jochen Schweizer wurde gezeigt – Frank Thelen zeigte sogar ein paar Kunststückchen auf dem Vorzeige-Skateboard. Die Kape Skateboards werden im Gegensatz zu handelsüblichen Skateboards mit modernen Materialen hergestellt und sind daher länger nutzbar. Nach einem Bieterkampf zwischen zwei Löwen schloss der Gründer den emotionaleren, aber vermutlich schlechteren Deal ab. Offizielle Website

Mehr über die einzelnen Produkte posten wir in den kommenden Tagen!

 

 

 

 

 

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on RedditDigg thisShare on StumbleUponEmail this to someone

Comments

comments